Mount Rushmore National Memorial - South Dakota

Charakterköpfe in Stein gemeißelt

Der Berg Mount Rushmore befindet sich in den Black Hills in South Dakota. In die Felsen des Mount Rushmore wurden in den Jahren 1927 bis 1941 vier Portraitköpfe bedeutender amerikanischer Präsidenten herausgesprengt und gemeißelt.

Mount Rushmore in den Black Hills
Mount Rushmore National Memorial in South Dakota

Das Monument aus Stein in den Black Hills ist ein bei Touristen sehr beliebtes und gut frequentiertes Reiseziel. Etwa 2,5 Millionen Menschen besuchen jährlich die Black Hills in South Dakota, um sich ein Bild vom Mount Rushmore zu machen.

Geplant war ursprünglich eine Darstellung der Präsidenten bis zur Taille. Dies wurde jedoch niemals ausgeführt. Die US-Natives, die ursprünglich in dieser Region der USA lebenden Indianer, sehen das Monument der Präsidenten als Entweihung ihrer heiligen Berge.

George Washington - Mount Rushmore National Memorial in South Dakota
George Washington am Mount Rushmore

Von links nach rechts zeigt das Mount Rushmore - Monument folgende, ehemalige US-Präsidenten:

US-Präsidenten

  • George Washington
  • Thomas Jefferson
  • Theodire Roosevelt
  • Abraham Lincoln